Unser Leitbild


Das Augenzentrum Brand ist eine √ľberwiegend konservativ ausgerichtete Praxis f√ľr Augenheilkunde mit einem erweiterten Leistungsspektrum. Neben den rein konservativen augen√§rztlichen Leistungen bieten wir modernste diagnostische M√∂glichkeiten sowie ein erweitertes operatives Spektrum im Bereich der Laserchirurgie. Wir verf√ľgen weiterhin √ľber eine Sehschule mit Orthoptistin und versorgen damit auch den kinder-/ophthalmologischen Bereich.

Die vornehmlichste Aufgabe einer Augenarztpraxis muss es sein die bestmögliche medizinische und augenärztliche Versorgung der Patienten zu gewährleisten.
Dieser Aufgabe haben wir uns mit allen unseren Mitarbeitern im Rahmen unserer medizinischen Möglichkeiten verpflichtet. Unser oberstes Ziel muss dabei die sachgerechte und effektive medizinische Versorgung der Patienten sein, wobei die Zufriedenheit und das Vertrauen der Patienten in das gesamte Praxisteam eine ebenso wichtige Rolle spielt.

Die medizinischen Bed√ľrfnisse unserer Patienten stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, individuell, schnell und effektiv zu helfen. Wir √ľberschreiten daher auch bewusst die Grenzen und M√∂glichkeiten des gesetzlichen Krankenversicherungssystems, um unseren Patienten nicht nur eine ausreichende sondern eine optimale Versorgung anbieten zu k√∂nnen.¬†

In dem Bem√ľhen, die aktuellste medizinische Versorgung zu gew√§hrleisten, ist f√ľr uns die st√§ndige Weiterbildung selbstverst√§ndlich.
Unsere Mitarbeiterinnen werden durch regelmäßige Fortbildungsmaßnahmen gefördert und geschult.
Um die gew√ľnschte fachliche Kompetenz sicher zu stellen, finden regelm√§√üige Teambesprechungen statt. Unsere Leistungen bieten wir in den R√§umen unserer Praxis in Aachen-Brand, Karl-Kuck-Str. 10 sowie im Augendiagnostik-Zentrum Aachen, Eupener Str. 28 an.

Wir bem√ľhen uns, Wartezeiten m√∂glichst zu vermeiden.

Z√∂gern Sie nicht, uns spezielle Fragen und W√ľnsche jederzeit mitzuteilen. Wir werden immer bem√ľht sein, gemeinsam eine L√∂sung zu finden.